Bergrettung Mariazellerland
©  2021 Bergrettung Mariazellerland
Einsatz Hochstadl - März 2021
Snowboarderin mit Knieverletzung. Der Abtransport wurde vom Christopherus 15 übernommen. Einige Kameraden der Ortsstelle standen in Bereitschaft. Symbolfoto © ÖAMTC/Schornsteiner
Forstunfall Weichselboden - März 2021
Forstunfall Nähe Weichselboden: Um die Mittagszeit wurde unsere Orsstelle zu einem Forstunfall gerufen. Weiters wurde die FF Gußwerk, der C17 Rettungshubschrauber und die Polizei Mariazell angefordert. In Zusammenarbeit konnte der verletzte Forstarbeiter erstversorgt und mittels Tau geborgen werden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Forstunfall Halltal - April 2021
Am Mittwoch, den 28. April 2021, kam es im Halltal, im Bereich Lustereck zu einem tragischen Forstunfall. Ein 49-jähriger Forstarbeiter wurde bei Aufräumarbeiten eines Windwurfes von einem Wurzelstock überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Bergrettung Mariazeller Land übernahm die Bergung des Verunglückten bis auf die Forststraße.