Bergrettung Mariazellerland
Ehrung Gornik Ferdinand, 50 Jahre Bergrettung - Jänner 2016
16. Gußwerker Vereinseisschießen - Jänner 2016
Die Mannschaft der Bergrettung Mariazellerland belegte beim 16. Gußwerker Vereinseisschießen von 32 Mannschaften den hervorragenden 3.Platz!
Abgeschlossener Bergretter-Kurs von Fritz Sommerer - Februar 2016
Fritz Sommerer hat seine Ausbildung zum Bergretter durch das Absolvieren des Sommer- und Wintergrundkurses abgeschlossen und so steht unserer Ortsstelle wieder ein einsatzfähiger Bergretter zur Verfügung. Anlässlich einer Ortsstellensitzung wurde ihm gratuliert und der Bergretter-Ausweis überreicht.
Bergrettungsdepot in der Freiwilligen Feuerwehr Gußwerk - Februar 2016
Um im Ernstfall die Vorlaufzeit bei Einsätzen zu verkürzen, hatten wir die Möglichkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Gußwerk ein kleines Zweitlager zu errichten. Abhängig vom Ort und der Art des Einsatzes kann dadurch eine Vorausmannschaft möglichst rasch zum Einsatzort ent- sendet werden. Am 04. Februar 2016 wurde das Depot eingerichtet und unter Beisein von Feuerwehr- kommandant Hannes Reiter, Bgm. Manfred Seebacher und seinem Stellvertreter Michael Wallmann erfolgte die Schlüssel übergabe. Für die Bereitstellung der Räumlichkeit und die rasche sowie unbürokratische Abwicklung möchten wir uns bei den Kameraden der Gußwerker Feuerwehr mit  ihrem Kommandanten Hannes Reiter auf das Herzlichste bedanken.
Maibaum aufstellen 2016
Seit 1981 ist es Tradition, dass die Bergrettung Mariazellerland gemeinsam mit der Stadtkapelle Mariazell den Maibaum am Mariazeller Hauptplatz aufstellt. Bei leichtem Regen wurde der Maibaum von 26 Bergrettern in Kürze aufgestellt.
Mariazeller Stadtfest - Juli 2016
Neben vielen anderen Vereinen präsentierte sich auch die Bergrettung sowie der ÖAV Mariazellerland beim Mariazeller Stadtfest. Der ÖAV organisierte einen Boulderblock, die Bergretter präsentierten ihre Ausrüstung und verköstigten die Besucher mit Speisen und Getränken.
Bauernmarkt - Oktober 2016
Unsere Ortsstelle war auch am 25. Steirisch/Niederösterreichischen Bauernmarkt in Gußwerk mit einem Stand vertreten und Kameraden haben bei der Modenschau mitgewirkt.
Weihnachtsfeier und Ehrungen - Dezember 2016
©  2016 Bergrettung Mariazellerland