Bergrettung Mariazellerland
©  2020 Bergrettung Mariazellerland
Vorführung der Bergrettung Sportmittelschule Graz - Jänner 2020
Im Rahmen des Schulskikurses kamen auch heuer wieder SchülerInnen aus Graz in unsere Dienststelle und wir durften sie über die Organisation und Aufgaben der Bergrettung informieren. Im praktischen Teil wurde über Erste Hilfe, Verletztenversorgung, aber auch über richtige Ausrüstung und Verhalten im alpinen Gelände informiert. Am 08.01 durften wir SchülerInnen von der Sportmittelschule Graz -  Brucknerstraße begrüßen.
Vorführung der Bergrettung Pestalozzi Gymnasium - Jänner 2020
Nach der Sportmittelschule Graz durften wir am 15.01 auch SchülerInnen des Pestalozzi Gymnasiums Graz in unserer Dienststelle begrüßen.
Vereinseisschießen in Gußwerk - Jänner 2020
Beim 20. Gußwerker Vereinseisschießen – dem Harald Schimmer Gedenkturnier – konnte die Bergrettung Mariazeller Land, von 27 teilnehmenden Vereinen, erstmalig den 1. Platz belegen. Im spannenden Finalschießen konnten wir uns gegen den Jagdschutzverein behaupten.
Bergrettungsvortrag Schulskikurs NMS Mariazell - Februar 2020
Im Rahmen des Schulskikurses der 2. und 3. Klasse der NMS Mariazell fand auch heuer wieder ein kleiner Vortrag und Einblick in die Aufgabenbereiche der Bergrettung Mariazeller Land statt.
Gästeprogramm in den Semesterferien - Februar 2020
Auch die Bergrettung Mariazeller Land nahm am Gästeprogramm in den Semesterferien teil. Da wegen Sturm und Schlechtwetter das Programm auf der Mariazeller Bürgeralpe nicht abgehalten werden konnte, besuchten am 4. Februar über 70 Feriengäste unsere Dienststelle. Am 18. Februar war es möglich, bei strahlendem Winterwetter, über 30 Interessierte auf der Bürgeralpe zu begrüßen. Es wurden den Gästen Einblicke in die Tätigkeiten und Aufgabenbereich der Bergrettung gegeben.
Bergrettungsvortrag NMS Mariazell - Februar 2020
Im Rahmen eines Projekts der 4. Klassen der NMS Mariazell durften wir die SchülerInnen über die Organisation und die Aufgabenbereiche unserer Ortsstelle informieren und ihnen einen Einblick in die Erstversorgung von Verunfallten geben.
78. Ebenstein - Bergrettungslauf auf der Sonnschienalm - März 2020
Auch dieses Jahr nahm die Bergrettung Mariazeller Land mit einer Mannschaft beim 78. Ebenstein-Bergrettungslauf teil.