Bergrettung Mariazellerland
Bergrettung Mariazellerland
©  2018 Bergrettung Mariazellerland
Sessellift-Bergeübung, Gemeindealpe/Mitterbach - April 2016
Annahme Sessellift-Stillstand Gemeindealpe Am 09. April 2016 wurde unter Einsatzleitung der Nachbarortsstelle Mitterbach eine gemeinsame “grenzüberschreitende” Bergeübung mit der Bergrettung NÖ-Mitte  durchgeführt, die bereits am 12. Februar dieses Jahres Wirklichkeit geworden war. Um für solche Ernstfälle gerüstet zu sein, wurde diese Einsatzübung abgehalten. Ziel der Übung war es, die Handhabung der ver-schiedenen Liftbergesysteme kennenzulernen und Personenbergungen durchzuführen, aber auch bereits erlernte Fähigkeiten zu wiederholen bzw. zu festigen.  
Klettersteigbegehung, Spielmäuer/Wegscheid - April 2016
Neuer Klettersteig ab Mai 2016 Damit   unsere   Bergretter   für   den   Ernstfall   gerüstet   sind, wurde   vor   offizieller   Eröffnung   der   neue   Klettersteig   bei den   Spielmäuern   in   Wegscheid   von   uns   begangen   bzw. besichtigt.   Dazu   wird   im   April   auch   noch   eine   Ortsstellen- übung     durchgeführt,     damit     verunfallte     und     verletzte Personen rasch geborgen und versorgt werden können.  
Einsatzleiterkoordinierung, Tauplitz - Februar 2016
Akjaübung, Bürgeralpe Mariazell - Dezember 2016
Letzte Übung für das Jahr 2016 Akjaübung mit Überprüfung und Komplettierung der Gerätschaft am Silvestertag bei Traumwetter auf der Mariazeller Bürgeralpe