Bergrettung Mariazellerland
Sessellift-Bergeübung - Jänner 2021
Zusätzlich zu der im Dezember durchgeführten Sessellift-Bergeübung wurde in Kleingruppen von weiteren Kameraden der Bergrettung das Immoos SS1 Bergesystem beübt.
©  2021 Bergrettung Mariazellerland
Canyoningübung - April 2021
Bei der Übung der steirischen Canyoningrettungsgruppe in Gröbming nahmen drei Mitglieder der Ortsstelle Mariazeller Land teil. Beübt wurden Seiltechnik, Seilbahnbau und der Umgang mit einer Akku-Winde.
Übung in Kleingruppen am Klettersteig Spielmäuer - Mai 2021
Nach längerer Pause wurde der Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Beübt wurden verschiedenste Seiltechniken, Sicherungsarbeiten am Klettersteig und der Abtransport eines „Verletzten“ mittels Gebirgs- trage.
Seilbahn-Bergeübung - Mai 2021
Da die Mariazeller Bürgeralpe den Sommerbetrieb wieder aufgenommen hat, wurde von Seiten der Bergrettung Mariazeller Land die Evakuierung der Einseilumlaufbahn beübt.